Sonntag, 15. Juli 2012

Stylen kurzer Haare

Hallo ihr Lieben!

Genau 4 Monate ist jetzt meine letze Chemo her. Vier Monate - unglaublich! Die Zeit ging irgendwie rasend schnell vorbei. Das ist schon wieder 1/3 eines Jahres... Mir kommt es so vor als ob die letzte Sitzung der Chemotherapie erst vorgestern war :) Aber meinen Haaren merkt man die Entwicklung deutlich an! Sie sind viel dichter geworden, haben schon eine länge von ~ 2 cm und die Haarfarbe ist auch wieder wie früher!

Haarwachstum nach Chemotherapie - hier seht ihr nochmal die Entwicklung meiner Haare bis zu 2 1/2 Monate nach der sechsten Chemo.

Und so sehen sie heute aus! Deutlich länger, deutlich dichter!



Endlich sind meine Haare nun so lang, dass ich sie wieder verändern und stylen kann! Mein Friseur hat mir die Konturen etwas zurecht rasiert und mir ein Stylinggel mitgegeben. Seit 1-2 Wochen bin ich nun am Testen, was ich mit diesen kurzen Haaren so alles machen kann :) Und ich habe für mich folgende drei Varianten entdeckt:

  • Klassisch: Ohne Styling, ohne Stylingprodukte. Haare einfach nach dem Waschen kurz abrubbeln, einmal mit einem Toupierkamm glatt kämmen, so dass nichts irgendwo absteht. Fertig :) Schnell, einfach, unkompliziert und natürlich. Klassischer Style
  • "Gomez"-Style: Nach hinten frisiert. Haare nach dem Waschen mit dem Toupierkamm von vorne nach hinten kämmen. Ins trockene Haar Stylinggel mit den Händen von vorne nach hinten einarbeiten. Noch einmal mit dem Kamm durchfahren. "Gomez"-Style
  • Frech: Nach oben gestylt. Haare nach dem Waschen, noch nass mit den Händen von den Seiten Richtung Mittelscheitel nach oben zupfen. Ins trockene Haar Stylinggel einarbeiten und die Haare so fixieren. Frecher Style
Nach dem Waschen meiner Haare verwende ich zum Kämmen den Toupierkamm:
Er ist recht "zart" und für so kurze Haare deshalb gut geeignet. Zum Toupieren verwende ich ihn zur Zeit natürlich nicht. Dafür sind die Haare noch zu kurz und ich will sie auch nicht zu sehr strapazieren ;). Aber zum Kämmen eigentlich ideal.

Vielleicht ist ja für die ein oder andere von euch eine Anregung zum stylen dabei ;) oder habt ihr noch Vorschläge?

Alles Liebe,





1 Kommentar:

  1. Ich mag den letzten, den frechen Style, sehr gern :-) Das steht dir sehr.

    AntwortenLöschen