Sonntag, 2. Juni 2013

Regen, Regen, Regen!

Brrrr.... ist das kalt da draußen!!! Das drückt auf die Stimmung. Ich wünsche mir nur ein paar Sonnenstrahlen für uns alle. Man kommt bei so einem Wetter kaum raus. Die schönen Frühlingsgefühle bleiben eingemottet. Der Wintertrotz setzt sich fort.
Ich bin zur Zeit dabei meine finalen Reise-Planungen durchzuführen. Da das ganze ja eine Backpacking-Tour einmal rundherum und durch verschiedenste Klimazonen wird, besteht der größte Teil der Planung daraus zu schauen, was ich denn mitnehme. Möglichst wenig, aber möglichst vielseitig. Gar nicht so leicht wie ich vorher gedacht habe.
Der neue Reisepass ist fertig, Zweit-Visa angekommen, internat. Führerschein liegt bereit. Schlafsackinlet, Reisehandtuch und Blockseife sind gekauft. Doch trotzdem gibt es noch viel zu tun! Die nächsten zwei Tage müssen noch ein paar Urlaubs-fremde Dinge erledigt werden und dann wird ab Mittwoch die Konzentration wieder voll auf meine Weltreise gelegt. Die Zeit vergeht nämlich wie im Winde!

Ich werde dann auch hoffentlich bald wieder berichten können, wie der Stand der Dinge ist ;)

Alles Liebe!

Kommentare:

  1. Hallo Hanna,

    ich mag es gar nicht schreiben aber hier scheint aktuell die Sonne. Dafür hat es letztes Wochenende von Smstag 16.00 Uhr bis Montag Mittag durchgehend stark geregnet. Hier sind auch einige Flüsse über die Ufer getreten und eine Frau ist dem Wasser auch zum Opfer gefallen. Doch bisher ist alles glimpflich verlaufen. Obwohl es schon seit Freitag hier trocken ist, steigen die Pegelstände weiter.

    Doch dass ist alles kein Vergleich mit den Wassermassen im Süden und Osten. Die Menschen dort tun mir einfach nur wahnsinnig leid.

    Fährst du eigentlich alleine oder begleitet dich jemand und die Frage alle Fragen, wann geht es los und schreibst du uns hier hin und wieder, wo du gerade bist?

    Viele liebe Grüße


    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja :)
      Ich bin die meiste Zeit alleine unterwegs. Etwa 1/3 der Reise (insgesamt 3 Monate) habe ich Freunde/Familie die mich begleiten. In 2 1/2 Wochen gehts los! Und natürlich werde ich immer wenn es mir möglich ist, euch berichten, wo ich gerade stecke und was ich so Abenteuerliches erlebe ;) Fotos werde ich auch hin und wieder versuchen hochzuladen!
      Ich hoffe dir gehts gut!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Hanna,

    ich wünsch Dir eine tolle Reise und freue mich auf Reiseberichte (so ein paar Kleine wird es doch sicherlich geben).

    Du startest jetzt bald, richtig?
    Ich fliege auch nächste Woche für ein paar Tage nach New York, freu mich auch schon riesig und spare jeden Dollar zum shoppen.

    Viel Spass noch bei den Reisevorbereitungen und dann bald einen guten Flug!

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen