Montag, 7. Oktober 2013

Stricken für Frauen mit Brustkrebs! A Touch of Chic - Charity Knitting

Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute von einer schönen Charity-Aktion erfahren. Das ganze ist ein Kooperationsprojekt von Mamazone und Chic Outlet Shopping Villages (Ingolstadt und Wertheim) für Frauen mit Brustkrebs.
Freiwillige können dort in den Shoppingcenters Strickwolle erwerben und sich am Stricken beteiligen oder die Wolle an erfahrene Strick-Damen weitergeben. Am Ende ist das Ziel rosafarbene Decken für Frauen während der Chemotherapie in München und Frankfurt aus der gespendeten Wolle herzustellen.

Ich finde das ist eine wundervolle Idee und möchte sie deshalb in meinem Blog mit euch teilen!
In dem Video hier findet ihr mehr Informationen darüber.
Vielleicht hat der ein oder andere Leser hier ja ein bisschen Zeit und schaut dort vorbei. Ich selber bin an dem Wochenende leider schon zu Besuch bei einer Freundin in Heidelberg...



Alles Liebe!

Kommentare:

  1. Eine sehr, sehr löbliche Aktion, wenn der Erlös wirklich den Fruane bzw. der Forschung zu Gute kommt. Leider ist das von mir viel zu weit weg. Ich hätte die Aktion sehr, sehr gerne kaufender und strickender Weise unstützt. Schade. Ich hoffe, es finden sich sehr viele Strickerinnen die diese Aktion auch gerne unterstützen

    Schön das du wieder da bist und bei dir alles okay ist Hanna

    Alles Liebe

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider weiß man immer nie 100%ig wo das ganze Geld letztendlich landet - aber zumindest die Decken sollten doch direkt bei den Patientinnen ankommen und das finde ich spitze :)
      Danke für deinen Lieben Kommentar :)

      Löschen