Montag, 6. Juli 2015

Meine Reise - Florida und die Bahamas - 3. Teil - Die Everglades

Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich euch von dem dritten Teil meiner Rundreise in Florida berichten.
Von den Keys bin ich wieder zurück Richtung Norden gefahren. Zwei Tage habe ich im Everglades Nationalpark verbracht. Ein wunderschönes Naturschutzgebiet. Allein schon die vielen verschiedenen Pflanzenarten lassen keine Wünsche offen. Aber natürlich hat mich vor allem die Tierwelt gereizt. Zum ersten Mal Krokodile in der freien Wildbahn beobachten zu können ist schon beeindruckend.  Die meiste Zeit dösen sie ja hauptsächlich im Wasser rum, aber wenn dann mal eins aus dem Gebüsch herausgelaufen kommt, ist das irgendwie schon faszinierend. So große Reptilien. Ja irgendwie fast wie aus der Zeit der Dinosaurier. 
Insgesamt habe ich mich richtig wohl gefühlt im Nationalpark.  Ich liebe es einfach mitten in der Natur seien zu können. Ohne Städte in der Nähe. Viel Ruhe. Viel neues zu entdecken.
Ich denke die Fotos sprechen für sich und deshalb möchte ich gar nicht viel mehr erzählen. Ich hoffe sie gefallen euch und machen vielleicht auch ein bisschen Florida Lust ;-)

XX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen